Souvenir aus Vietnam

Vietnam-18

Henry war in Vietnam – und alles, was er mir mitbrachte, waren diese wunderschönen Reisebilder (Und unter anderem eine Winkekatze).

Ins Flugzeug steigen, dieses Kribbeln spüren, aus dem Flughafen kommen und gefühlt in einer völlig anderen Welt sein – andere Sprache, anderes Klima, anderes Essen. Viel zu lange ist dieses Gefühl schon her. Das sich Einlassen müssen auf das Neue und Ungewohnte. Die speziellen Geschmäcker und das vorsichtige Herantasten an Gepflogenheiten, an den Rhythmus, an das Miteinander. Mit dem Bus oder dem Mofa um die Ecke biegen und eine überwältigende Szenerie vor sich ausgebreitet sehen. Willkommen geheißen werden von den Flüssen, den Bergen, den Städten, den Dschungeln.

Weil die Fotos ein herrliches Fernweh hervorrufen und ich viel zu lange nicht mehr so weit weg war, gibts jetzt eine etwas längere Bilderstrecke – die Auswahl fiel uns schwer.

 

Vietnam-11 Vietnam-12 Vietnam-13 Vietnam-14 Vietnam-15 Vietnam-16 Vietnam-17
Vietnam-19 Vietnam-20 Vietnam-21 Vietnam-22 Vietnam-23 Vietnam-24 Vietnam-25 Vietnam-26 Vietnam-27 Vietnam-28 Vietnam-29 Vietnam-30

 

Alle Fotos © Henry W. Laurisch

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>