[Blogparade] #Stadtgefühle – Vol. 2

11541176_1059248500770252_276608085_n

Das ist kein Winter, ne wir haben das jeden zweiten Tag
Das ist Hamburg, man, willkommen in meiner Heimatstadt.
Moin, ist doch klar das so ein raues kühles Klima prägt,
Sich über Jahrhunderte auf die Gemüter niederschlägt.
Heißt: nicht mit jedem reden und nicht jeder Sau traun
Wir brauchen halt ‘ne kleine Weile bis wir auftaun.
Tja, man glaubts kaum, aber dann sind wir echt kuschelig.
Hamburg ist ein derber Beat und schön und schmuddelig.
Und der Hafen der ist das Herz, die Bassline
Fuck Internet, wir warn schon immer mit der Welt eins.
International, weite Seen und weiter Horizont,
in Deutschland sind wir damit fast allein wie Robinson.
Doch ich liebe das und bin dankbar für die Einflüsse,
dankbar für St. Pauli, Altona und Eimsbüttel. Scheiß auf Eppendorf!
Bin stolz darauf und trink mein Holsten aus
und weiß, dass man zum Feiern keinen Himmel ohne Wolken braucht.

– Absolute Beginner

IMG_0043bc

Ende Mai habe ich dazu aufgerufen, bei meiner Blogparade #Stadtgefühle mitzumachen und mir zu erzählen, welche Städte für euch besonders wichtig sind, welche Gefühle ihr mit ihnen verbindet, ob es die eine Stadt gibt, die in eurem Leben eine besonders große Rolle spielt. Bisher kamen schon einige wunderbare Artikel von euch – ich bin ganz begeistert! Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht – und passend zu meinen Ambitionen, dieses Youtubeding mal etwas voranzubringen, erzähle ich euch jetzt etwas in einem Video darüber. Have fun!

Noch bis zum 30. Juni könnt ihr mitmachen. Hier sind alle Details nochmal zum Nachlesen – ich freue mich auf eure Beiträge!

10 Comments

  • Corinne says:

    Cooles Video, du wirkst megasympathisch & für mich sieht das Ganze sehr professionell aus. Bin aber zugegebenermaßen “nur” Konsument, was das betrifft. Also, sehr gelungen!!

  • Leah says:

    Oh Mann, ich muss mich sputen. Der Juni ist schon sobald vorbei und ich habe es noch nicht geschafft, über “meine” Stadt zu schreiben. Werde das Projekt wohl dieses Wochenende in Angriff nehmen müssen. Ich möchte nämlich unbedingt an deiner Blogparade teilnehmen, da ich das Thema wirklich spannend finde.

  • Sandra says:

    Hallo liebe Lina, ich bin über Commentlovin auf deinen Blog gestoßen und WOW ich bin begeistert! Also ich meine, das jetzt nicht nur so larifarimäßig sondern echt. Aus diesem Grund werde ich zum einen mich heute abend noch hinsetzen und an deiner Blogparade teilnehmen und zu anderen würde ich gerne zum Liebster Award nominieren. Ich würde mich freuen, wenn du dort mitmachen würdest.

    So oder so hast du jedenfalls eine neue Leserin gewonnen :)

    Liebe Grüße, Sandra http://writteninblonde.blogspot.com/2015/06/liebster-award.html (dieser Post geht in ca 1 Stunde online)

  • Ariane says:

    Ach, der Juni war ein voller und blöder Monat. Leider kein Beitrag von mir, dabei find ich das Thema immer noch toll! Vielleicht reich ich einen Beitrag nach, sozusagen ;)
    Super Video übrigens, du kommst sehr sympathisch rüber. Ich guck selten Videos, bei denen Leute nur etwas erzählen, und bei deinem bin ich von Anfang bis Ende dabei geblieben!

  • Sabine says:

    Super Blogparade, schade dass ich zu spät dran war, um mitzumachen. Ich fühle mich aber gerade sehr inspiriert, mal wieder ein Video auszuprobieren ;)

    • Lina says:

      Du kannst gern immer noch mitmachen und ich nehme dich nachträglich in die Liste auf – ich würde mich freuen! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>